Klare Ansage?!

Eine Plakatausstellung im Stadtgebiet Essen
#plakatanmietung #motivabteilung #kreischfestival

 

Klare Ansage?! war das Thema unserer diesjährigen Ausschreibung. unter diesem Motto suchten wir Plakat­motive, welche eine klare Ansage machen, diese aber künstlerisch verkomplizieren. Sie sollten Ausdruck einer Vorstellung von gesellschaftlicher Veränderung sein. die ein sozialer Prozess ist. Ein Prozess. der Zwischentöne. Komple­xität, Ästhetik, Missverständnisse und Beziehungsweisen benötigt, um nicht zu einer Wiederauflage autoritärer Politiken zu werden. Kreativität und Radikalität waren gefordert.

Die Ergebnisse sind ein Träumchen! Ab Anfang August 2020 werden die eingesendeten Kunstwerke mindestens zwei Wo­chen im Stadtgebiet Essen zu sehen sein.
Mitmachen könnt ihr bei unserer Ausstellung in öffentlichen Raum, indem ihr an unserem Bingo teilnehmt. wenn ihr uns 10 Fotos von unterschiedlichen Plakaten schickt. die ihr in Essen gefunden. gibt's eine Überraschung von uns. Die Fotos könnt ihr uns via instagram (kreischfestival) oder per Mail (tagimpark@gmail.com) zukommen lassen. 

Die Plakatausstellung ist auf 20 ausgewählten Großplakatwänden (-->?!) und auf 300 zufälligen A1 Plakatflächen in U-Bahnen an Plakatwänden und allerlei Rahmen in ganz Essen zu sehen.

Die Großplakate  sind vom 28.7. bis zum 6.8., die A1 Plakate vom 3.8. bis zum 16.8.20 zu sehen.
Unsere Broschüre mit vielen Motiven könnt ihr hier runterladen.

Die zwei Galerien zeigen 52 Motive von 30 Künstler:innen und Kollektiven.